1000 Mexicans

Eine relativ unbekannte Band aus der Mitte der 80er Jahre mit wenigen Veröffentlichungen, deswegen muß auch diese knappe Beschreibung genügen. Trotzdem dürfen die 1000 Mexicans in diesem  Archiv nicht fehlen, haben sie doch ein paar gute Indie-Pop-Songs geschrieben. 

Mit 1000 Mexikanern hatten sie allerdings nicht viel gemeinsam, denn es war nur ein Trio mit Drumcomputer. Zumindest nutzten sie ab und an Trompeten – der Anfang war also gemacht…

[PoprockUnion 08/2001]

Bandmitglieder: Michael Harding (vocals), Julian Griffin, Andrew Hobday

Musikstil: New Wave, Gothic Rock

Vergleichbare Bands: The Three Johns, B-Movie, Gene Loves Jezebel

Ausgewählte Diskographie:

Dance like ammunition (LP, 1985)
Music While You Work (Best-Of-LP, 1993)

Song-Empfehlungen:
1. Diving For Pearls
2. Under Construction
3. The Last Pop Song
4. The Art Of Love
5. Criminal!

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner